des 2. Wurfes

 

 

Samstag, 15. August 2008

 

Wenn wir soweit sind und schreiben können, werden wir hier von unseren Abenteuern berichten, aber bis dahin wird Euch Frauchen mit Bilder versorgen! Wir müssen noch ein bisschen schlafen und wachsen ...

 

Bis bald!

 

 

 gerade geboren und schon Bergsteiger, ein echter Schweizer eben! - 14.08.2008

Motte und ihre 5 Kinder - 14.08.2008

 

Montag, 15. September 2008

 

So, jetzt sind wir am Zuge und ergreifen das Wort. Bei uns Zuhause ist schon ordentlich Rabatz. Wir erkunden die Welt und halten sowohl Mama als auch unser Züchterfrauchen in Atem.

 

Jetzt sind wir von unserem Geburtszimmer in ein noch größeres Zimmer umgezogen, in dem wir uns frei entfalten können. Frauchen hat uns auch ganz tolle Spielzeuge besorgt. Am besten gefallen uns der Karo-Bär und das rote Wigwam. Was liegt da näher, als Indianer zu spielen? Eine Squaw und 4 tapfere Indianer ... und Bärchen kommt an den Marterpfahl.

 

Und nach dem Spielen fallen wir dann schon mal vor lauter Erschöpfung um - und dann nutzt Herrchen schon mal die Gunst der Stunde und kontrolliert unser Gewicht, denn wenn wir müde sind, zappelt wir in der Waagschale nicht so doll herum!

 

Na dann, wir melden uns bald wieder!

 

 

 Wilde Spiele im Kinderzimmer - 15.09.2008

Kommt doch mit in unser Wigwam - 15.09.2008
Selbst unser Bettchen wird zum Abenteuerspielplatz - 15.09.2008 Gewichtskontrolle! - 14.09.2008

 

Donnerstag, 25. September 2008

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Tja, wie die Zeit vergeht - wir üben schon mal für unsere neuen Zuhause. Heute waren schon mal ein paar Leute da, die haben auch gleich ihren eigenen Nachwuchs mitgebracht.

 

Unsere Mama hat sich dann erst einmal die neue Mama und ihr Baby angesehen und sie für recht sympathisch erachtet, und dann dürften auch alle anderen mal gucken kommen.

 

Unser Züchterfrauchen ist immer voll auf Zack, kaum haben wir uns etwas Neues ausgedacht, steht sie mit der Kamera parat und schießt Fotos: mal haben wir einen schwarzen Plüsch-Vogel erledigt und wollten den gerade auf den Grill schmeißen ... "klick" machte es, Beweißfoto! - oder wir üben schon mal für die Mont Blanc Besteigung ... hier wird aber auch alles fotografiert!

 

Naja, dann haben wir jedenfalls etwas, was wir unseren Enkeln mal zeigen können, gell?

 

Okay, wir werden uns Neues einfallen lassen, von dem wir berichten können!

 

Bis bald!

 

 uns kann kein Wässerchen trüben - 22.09.2008

Schwarzes unbekanntes Federvieh erledigt, wer schmeißt jetzt den Grill an? - 22.09.2008
Sicherheit über alles: Käpt'n Blaubär schiebt Wache - 23.09.2008 Na ihr Kleinen, alles klar? - 23.09.2008
Louis Tränker als Vorbild: als nächstes kommt dann der Mont Blanc dran! - 24.09.2008

 

Montag, 29. September 2008

 

Frauchen muss man immer mal zwischendurch erinnern, dass sie uns gaaaaanz oft loben muss. Hier z.B. habe ich das böse schwarze Huhn erlegt und schaue erwartungsfroh hoch zu Frauchen.

 

Aber unser Frauchen ist ja eine ganz plietsche: Während sie unser Treiben in höchsten Tönen lobt, hat sie sich doch glatt die Kamera geschnappt und auf den Auslöser gedrückt - und dann kommen solche tollen Fotos bei heraus!

 

Tschüß!

 

 

 lob' mich mal Frauchen, ich habe das böse schwarze Huhn erlegt! - 29.09.2008

 

Dienstag, 30. September 2008

 

Wir wollen raus! Wir wollen raus!

 

Wir finden, dass wir jetzt alt genug sind, uns auch mal auf einen kleinen Streifzug durchs Haus zu machen ... und wir wollen auch dringend mit den anderen Hunden spielen, wie es die Mama immer macht.

 

Also sind wir immer kräftig am Betteln, damit uns Frauchen mal raus lässt, damit wir neue Abenteuer erleben können. Wir nerven Frauchen jetzt so lange, bis sie uns unseren größten Wurf erfüllt!

 

Wir werden vom großen Ausflug in die Weiten des Wohnzimmers berichten!!!

 

 he, moment mal, was passiert denn da draußen? - 30.09.2008

He Frauchen, lass uns endlich mal raus!!! - 30.09.2008

 

 

 

 

 

 

zurück