des 1. Wurfes

 

"First Class" & "First Choice"

 

Unsere Eltern:

 

 

MAGIC IN

SEVENTH HEAVEN

VOM MÄRCHENGARTEN

CH

SPECIAL CRACKER

 

 

Dienstag, 28. August 2007

 

Also wir müssen Euch ja was erzählen!

 

Wir sind ja nun (noch) nicht auf den Kopf gefallen, doch als unser Frauchen unsere neuste Aktion sah, rief sie aus: "Ihr seid ja wie eure Mutter! Die muss auch überall rüber klettern!" Nun sind wir ein klitzekleines bisschen verunsichert, denn - meinte sie das jetzt als Kompliment, weil wir so toll an der Steilwand unserer Wurfkiste das Extremklettern üben oder war das eine verborgene Kritik (wir haben uns von den anderen des Rudels erzählen lassen, dass es von Mama Motte entlarvende Bilder auf diese Homepage gibt, auf denen sie über den Gartenzaun klettert) ...

 

Hm, wir werden sehen, denn es gibt bestimmt noch ganz tolle Dinge im Haus zu erklimmen, wo noch viel tollere Sachen extra für uns versteckt sind. Außerdem können wir uns gar nicht vorstellen, dass denn unser Frauchen gegen körperliche Ertüchtigung, genannt Sport, hat? Dann sind wir doch einfach viel fitter, wenn das Herrli nach Hause kommt - denn können wir dann so richtig doll bespaßen, wenn wir dann das ganze Haus in Beschlag nehmen!

 

Wir werden sicherlich vom Ausgang berichten!

Seid ganz lieb gegrüßt von Euren beiden Bergziegen

(so hat uns Frauchen wahrhaftig genannt!)

 

 

 

PS: Hier kommen noch zwei Bilder von uns ... einfach zum Vergrößern drauf klicken!

 

 Hallo Echo! Ich grüße Euch von hier oben!

 Bergziegen hat sie zu uns gesagt! Na so was!

 

Donnerstag, 30. August 2007

 

Hallo liebe Leute,

 

Da sind wir wieder. Unser Frauchen hat wieder Fotos von uns gemacht. Manchmal ist das schon lustig, wenn sie eilt, um die Kamera zu holen und wir bis dahin schon längst nicht mehr "so lustig" dastehen, wie sie es gerne hätte.

 

Hin und wieder schimpft sie dann ja auch, wenn wir es mal wieder beim Spielen übertreiben - aber richtig "böse" kann sie uns nie sein, denn wer kann schon unserem Blick widerstehen. Und endlich hatte Frauchen im richtigen Moment auch den Fotoapparat zur Hand, um mal auch andere daran teil haben zu lassen. Ach, wir sind schon eine süße Bande - und stimmgewaltig! Frauchen sagt immer, dass wir Krach für 6 machen! Und dann sagt sie immer, dass wir sooooo lebhaft und wild sind ... wer weiß, was die uns da ins Freßchen gemischt hat, wenn wir unsere drolligen 5 Minuten haben!

 

Naja, wir lassen von uns hören!

 

 

 kann man diesem entzückendem Wesen böse sein? NEIN!

 also egal, was war, ICH war's NICHT!

 manchmal können wir auch zusammen kuscheltn!  von wegen: wir und laut! Ha!!

 

Freitag, 07. September 2007

 

Hallo, da sind wir wieder - zwar hat es ein bisschen gedauert, aber alle um uns herum waren echt sooo doll beschäftigt, dass sie keine Zeit fanden, die neuesten Bilder von uns auch anderen zu zeigen!

 

Nun gut, bevor Frauchen wieder auf Ausstellungen fährt, müssen wir noch kurz berichten, was wir so alles dazu lernen. Wir waren als mit Mama und den anderen bei uns im Garten.

 

Die haben uns alles gezeigt, worauf wir achten müssen, was wir unbedingt kontrollieren müssen, wenn wir in den Garten kommen, wo sich "Feinde" aufhalten könnten usw. usw.

Und gespielt haben die anderen auch mit uns, vor allem aber Stuart & Kiss - Mama passt derweilen auf, und genießt jede freie Minute, die sie vor uns hat ... Teenager können hat auch hin und wieder anstrengend sein!

 

Nun gut Ihr Lieben, das war's erst einmal, mal sehen, was alles am Wochenende passiert, wir bleiben am Ball!

 

 

 

 hier sollen wir immer ganz besonders wachsam sein, sagt Stuart!  auch Mädchen spielen Fussball!
 Kontrolle im Alleingang  Mama bläst zum Mittagsschlaf!

 

Dienstag, 11. September 2007

 

Hey Leute,

 

Ihr glaubt gar nicht wie schön das Leben so als Welpe sein kann! Wir spielen mit dem ganzen Rudel im Garten, alle kümmern sich um uns, zeigen uns, wie man z.B. mit einem Tunnel spielt und was man alles mit Bällen anstellen kann. Bei allen diesen Aktionen passen natürlich die Großen immer auf, dass wir nicht mehr Dummheiten machen, als sie selber.

 

Ach, wir erleben schon eine ganze Menge und dabei halten wir natürlich auch unsere Zweibeiner richtig auf Trapp ... uns soll ja keiner nachsagen, dass wir als kleine Westies langweilige Stubenhocker waren, gell?

 

Nun ja, dann werden wir uns mal auf die Suche nach neuen Abenteuern machen - macht's gut, bis später!

 

 

 

 Emil bewacht den Spieltunnel & Herrli schaut auch mal durch!  wenn's arg zu doll wird, sagen uns aber auch gleich ALLE bescheid!
 früh übt sich, was ein Model werden will!  auch wir machen Pausen und schauen den anderen zu!

 

Donnerstag, 20. September 2007

 

Hallo Ihr Lieben,

 

Wir müssen uns erst einmal für unser Frauchen entschuldigen ... sie hat im Augenblick ganz doll viel um die Ohren und ist immer dabei so komische Kisten und Kästen zu packen, sie Großen munkeln, dass wir alle bald in ein neues Zuhause umziehen, na da sind wir ja mal gespannt.

 

Auf jeden Fall werden wir sie die Tage mal ein bisschen antreiben, damit sie schicke Fotos von uns macht, damit ihr auch alle sehen könnt, wie toll wir uns entwickeln.

 

Seid alle gegrüßt, Eure

 

 

 

 

Donnerstag, 20. September 2007 ~ Teil 2

 

Na also, geht doch!

 

Kaum beschwert man sich und tritt ein par Leuten auf den Fuß, schon gibt es endlich neue Bilder von uns beiden. Wir sind aber auch echt süße kleine Damen geworden, findet ihr nicht auch? Und Frauchen ist schon richtig stolz auf uns, weil wir schon fast stubenrein sind.

 

 

 

 Hallo Welt - da sind wir!  die Prinzessinen grüßen huldvoll ihre Fans!

 

Freitag, 05. Oktober 2007

 

Hallo Freunde,

 

da sind wir wieder - wir hatten echt eine kurze heftige Zeit hinter uns. Frauli & Herrli fingen irgendwann an, das ganze Haus auf- und umzuräumen und Kartons zu packen - und dann war es dann irgendwann soweit: wir alle wurden ins Auto verfrachtet und erst wieder raus gelassen, als wir an einem neuen Haus mit riiiiesigem Garten ankamen.

 

Frauli meinte dann zu uns, dass das unser neues Zuhause wäre und dass wir nun ein bisschen Zeit hätten, das Grundstück zu erkunden. Na, das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen.

 

Wie die tolle Horde sind wir rund ums Haus, um die Bäume, durch die Büsche, ran an den Zaun ... Moment Mal, was war das denn da auf der anderen Straßenseite? Das sind aber echt komische Hunde! Die sind zwar auch irgendwie weiß, haben so komische schwarze oder braune Flecken, gaaaaanz dünne. lange Beine und am Bauch hängt ein ganz großer, rosa-farbener aufgeblasener Gummihandschuh - und die riechen auch ganz anders als wir. Komische Teile! Die müssen aber kräftig verbellt werden, nicht dass denen einfällt, zu uns ins Haus zu kommen und sich zu Frauchen ins Bett legen ... und wir womöglich keinen Platz mehr haben! Nee nee nee, soweit lassen wir alle das gar nicht kommen!

 

Aber hier in Eschikofen (so sagt Frauchen, heißt der Ort, in dem wir ab jetzt residieren) haben wir wirklich ganz viel zu entdecken und richtig viel Platz - wir fühlen uns hier pudelwohl (es gibt irgendwie keinen richtigen Ausdruck für sich wohlfühlende Westies, oder habt ihr schon mal gehört: westiewohl?). So, dann wollen wir mal wieder Unsinn treiben und Frauchen auf Trapp halten.

 

Macht's gut, bis zum nächsten Mal

Eure

 

 

 

PS: ach so, mehr Bilder findet in in der Galerie Teil III

 

 Wilde Spiele der verrückten Meute in Eschikofen

 

Dienstag, 09. Oktober 2007

 

Unglaublich aber wahr!

 

Wir sind ja nun alle umgezogen und haben uns in der kurzen Zeit wunderbar eingelebt. Seit über einer Woche haben wir dazu hier in der Schweiz auch wunderbare 20° C - und wir haben richtig die Möglichkeit das ganze Grundstück genauestens zu inspizieren, wann und wo wir Autos und Kühe durch den Zaun beobachten und eventuell jagen können.

 

Aber für diesen Fall haben Frauli & Herrli vorgesorgt und das gesamte Grundstück  "ausbruchsicher" gemacht - was die nur damit meinten ... naja. Und endlich kommt Frauchen auch wieder dazu, schöne Fotos von uns zu machen.

 

Also dann freuen wir uns mal auf die nächsten Nachrichten.

 

 

 

 macht das ein Spaß, wenn man mit den Großen toben kann!  hier gibt es coole Steine, wie in unserer eigentlichen Heimat, den Schottischen Highlands

 

Mittwoch, 17. Oktober 2007

 

So, ihr lieben ...hier kommen die versprochenen neuen Bilder.

 

Findet Ihr nicht auch, dass wir unheimlich groß geworden sind und fast schon erwachsen aussehen? Frauchen kann es immer kaum glauben, immerhin sind wir schon 3 Monate und 10 Tage alt!

 

 

 

 nein, wir sind NICHT aus Porzelan!

 mal überlegen - wo können wir die nächsten Dummheiten anstellen?

 ich bin die Königin der Welt - alles meins!

 

Donnerstag, 22. November 2007

 

Huhu, wir sind es mal wieder!

 

Ihr werdet es nicht glauben, aber Frauli hat alle Hände voll zu tun, uns in Schach zu halten und genau zu beobachten, ob wir nicht irgend einen Unsinn verzapfen, dass sie gar nicht zum Fotografieren kommt.

 

Dabei haben wir uns inzwischen von Welpen zu richtig schönen Junghunden gemausert - auch wenn wir keine Vögel sind. Auf den Bildern habt ihr den eindeutigen Beweis, dass wir recht haben.

 

Wir erleben Tag für Tag richtig spannende Geschichten und erkunden die "große weite Welt" des Högger'schen Areals - und sorgen für ein ausgewogenes Fitness-Programm von unserem Frauchen. Es kann ja nicht angehen, dass sie Langeweile bekommt und sich unausgelastet fühlt! Die Großen zeigen uns, was man noch so alles anstellen kann (falls uns mal die Ideen hierfür ausgehen sollten) - ach, ist das schön, bei Christa "Welpen" zu sein, obwohl wir das ja gar nicht mehr gerne hören, immerhin sind wir schon fast 5 Monate alt sind ... und da ist man eigentlich fast erwachsen, oder?

 

 Frauchen hat das was ... könnte interessant sein!  Früh übt sich, was eine hübsche Terrierin sein will!
 Schönheit kommt nicht nur von innen, sondern auch von außen!  Gruppenbild mit Dame - Naturidylle auf schottisch in der Schweiz

 

Freitag, 11. Januar 2008

 

Unglaublich aber wahr! - Hier sind wir wieder, "Lovely" & "Baby Choice"!

 

Ja, es ist schon eine halbe Ewigkeit her, seit dem wir das letzte Mal etwas von uns haben hören lassen. Aber uns geht es unheimlich gut hier in Eschikofen!

Man kann es eigentlich gar nicht besser haben: wir spielen (und machen hin und wieder nur mal einen klitze-kleinen Unsinn ...), haben ganz viel Spaß mit unserer Hunde-Familie und natürlich auch mit Herrli & Frauli.

 

Vor ein paar Tagen haben wir dann sogar den 3. Geburtstag unserer Mama Motte gefeiert - man, ist die schon alt ... obwohl ... Frauli sagt, wir sollten doch mal unsere vorlaute Klappe halten, denn wir sind auch schon unglaubliche 6 Monate alt!!! ... (huch, da haben wir uns aber erschrocken und uns lieber verzogen und über unser Sein nachgegrübelt!)

 

Aber auch davon lassen wir uns nicht abschrecken - wäre doch gelacht "Ha Ha!" - immerhin sind wir Terrier von Geblüt! Und weil das so ist, hat Frauli sich dann mal wieder auf die Jagd nach tollen Fotos von uns gemacht ...

 

 zwei Prinzessinen gehen ihren Weg (durch den Garten)

 ein kleines Rauferchen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

 

 

weitere Bilder unseres 1. Wurfes finden Sie in der

"Welpen-Galerie"

 

 

 

 

zurück