Abenteuer-Geschichten unserer Nachzuchten

 

Nachdem wir jedes Mal bei einem Auszug eines Welpen ein kleines Stückchen unseres Herzens verlieren, geben uns die neuen Familien ein ganz große Stück für unser Herz zurück, wenn sie uns berichten, was sie für Abenteuer mit ihren kleinen neuen Familienmitgliedern erleben.

 

Daran möchten wir auch unsere Besucher teilhaben lassen (so einige "G'schichten" habt Ihr ja schon auf unserer News-Seite lesen können ... jetzt geht es weiter):

 

Zur größeren Ansicht klicken Sie einfach auf die Bilder!

 

 

Charly der Kfz-Mechaniker

 

Der ganze Schnee der letzten Tage im Februar hat meinem Herrchen und Meister sehr viel Arbeit gebracht, so dass ich als ausgesprochener Kenner der Automobilszene ihm helfend zur Hand gehen musste - sonst hätte er ohne meine Hilfe nicht mehr genügend Zeit, mit mir zu spielen! ... Ja so bin ich, komplett uneigennützig!

 

Mensch hat der einen großen Schaden!Mensch, hat der aber einen großen Schaden! Da müssen wir aber dringend etwas machen, nicht war Meister? Hm ... das sieht nicht gut aus, da fehlt ja richtig etwas ...

 

müssen wir den auch noch reparieren?He. Moment mal, da steht auch noch einer! Müssen wir den auch reparieren? Dann sollten wir uns aber ran halten, sonst geht uns wertvolle Spiel- und Kuschelzeit verloren!

 

Packen wir's an!Okay Herrchen ... äh ... Meister (wir sind ja hier in offizieller Mission!), dann wollen wir wohl mal ran ans Werk - packen wir's an, das kleine Problemchen. Hol Du schon mal den Schraubenschlüssel, den Wagenheber, die Lackierdüse, ...

 

Mal schaun, was da alles defekt ist ...Während Du Dich um diesen "Patienten" kümmerst, schau ich derweil schon mal, was an dem nächsten Wagen alles defekt ist und wo Du dann noch nachbessern solltest.

 

kurze Pause muss sein!Aber auch der fleißigste Handwerker sollte mal zwischendurch eine kleine Pause machen, um neue Kraft für neue Taten zu schöpfen - vor allem Kraft fürs Spielen!!!

 

 

und wo ist meine Belohnung?

 

Der Arbeitseinsatz in der Werkstatt war echt interessant und anstrengend. So, dann werden wir mal Worten Taten folgen lassen und raus in den Schnee zu Spielen gehen - Arbeit ist eben doch nicht das ganze Leben!

 

 

 

 

Herz ist Trumpf!!!

 

Hallo - hier ist wieder Euer Giacomo!

 

Auch Musketieren müssen mal kuscheln!Es wird Zeit, dass ich mal wieder etwas feines aus unserem Leben berichte!

Wir sind ja nun glücklich umgezogen und haben unser neues Heim komplett in Beschlag genommen.

 

ein Busserl aufs NaserlAber die Lieblingsbeschäftigung von Onya und mir ist ja immer noch kuscheln und Schmusen mit unseren Herrchen.

 

und ein dicken Knutsch auf die StirnAm liebsten liegen wir alle im Bett ... nun ja, eigentlich liegen wir eher auf Herrchen drauf ... aber dafür gibt es dann ein ganz dickes Busserl von uns aufs Näschen!

 

aber auch das Sofa ist kuschel-technisch nicht zu verachten!

Aber es ist nicht nur im Bett schön: auch auf dem Sofa lässt es sich prima liegen und schlafen. Dabei kann man soooooo schön von den tollen Sachen träumen, die wir erleben.

 

 

Nun stör nicht weiter, wir wollen wieder von Taten und Abenteuern träumen!

 

aber nun lasst uns weiter träumen!

 

Man, ist das alles aufregend!

 

der Bohrmaschinen-Bewacher!Meine Herrchen renovieren das neue Haus und eine Freundin Onya und ich dürfen tatkräftig dabei helfen. Ich habe die Aufgabe erhalten, die Bohrmaschine zu bewachen - darf da aber nicht selber ran! Naja egal, Hauptsache ich darf darauf aufpassen!

 

müde nach getaner Arbeit

 

Aber wenn es dann Zeit wird, nach Hause zu fahren, dann sind wir beide schon ziemlich müde und schlafen auch schon mal auf der Baustelle ein!

 

der stattliche Arbeitsterrier zuhause

das Sofa gehört UNS!Zuhause machen wir es uns dann auf dem Sofa bequem ... Herrchen Charly darf sich dann auf dem Boden setzen, denn auf dem Sofa ist kein Platz mehr frei!

 

im Schnee kann man so herrlich toben!

Hurra, es hat geschneit!Und dann hat es auch noch heftig geschneit und Onya hat mir draußen gezeigt, was man alles für herrliche Spiele im Schnee veranstalten kann. Das ist schon etwas ganz tolles, findet Ihr nicht auch?

 

Westies Winter Wonderland

 

 

Hallo Leute, ich bin's wieder, Euer Charly.

 

Mensch, ich habe ein Leben! Nicht nur, dass ich umsorgt und umhegt werde wie ein kleiner Prinz, nein: extra für mich werden hier Spieleabende veranstaltet!

 

ich und Götti VadimHier seht ihr mich mit meinem Frauchen und meinem Freund Vadim, wir warten nur darauf, dass Herrchen auch endlich an den Tisch kommt zum Mensch-ärgere-Dich-nicht spielen kommt.

 

Sagt doch aber mal selber: sollte nicht jeder so ein Kuschelbärchen haben?

 

jeder sollte sein Kuschelbärchen haben!

 

Spieleabend

So ein Abend macht immer richtig Laune. Ich darf sogar richtig mitspielen ... auch wenn man vor mir die Spielfiguren in Sicherheit bringen muss, weil ich sonst alles durcheinander bringe ... das Spiel heißt doch aber Mensch-ärgere-Dich-nicht!!!

 

Also liebe Leute, bis zum nächsten Mal. liebe Grüße

 

So, nachdem sich meine Brüder bereits vorgestellt haben, bin ich wohl auch mal an der Reihe, meine kleine Geschichte zu erzählen ...

 

großes MädchenIch heiße White Miracle of Switzerland Geraldine, genannt werde ich aber von meinen Fraulies liebevoll Lolli.

 

 

ich bin sooo brav!

Schaut mal. bin ich nicht ein braves und tolles Mädchen geworden. Den ganzen Tag halte ich meine neue Familie auf Trapp, aber wie es sich für ein Mädel-Hau gehört, helfe ich auch schon mal im Haushalt.

 

bei der Hausarbeit

Hier räume ich gerade die Spülmaschine ein - das mache ich echt gerne, weil ich dann schon mal die Teller ein bisschen mit der Zunge vorwaschen kann, dann blitzen sie hinterher, wenn ich die Maschine wieder ausräume um so mehr!

 

kleine Zwischenmahlzeit

Und für meine Hilfe bekomme ich hinterher immer ein Leckerlie zugesteckt, das ich dann im Wohnzimmer auf dem Perserteppich verspeise - ich weiß ja, was sich sich gehört!

 

So dann werde ich mich mal wieder um meine Frauchen kümmern, sonst machen die noch Dummheiten.

Liebe Grüße

 

Am 30. November 2008 - pünktlich zum 1. Advents-Kaffee - haben Mottes Söhne ihr einen Besuch abgestattet, so wie es sich für wohlerzogene Kinder gehört.

 

ich habe HUNGER!!!Dusty (White Miracle of Switzerland Garibaldi) und Charly (White Miracle of Switzerland Go West Charly) haben ihre neuen Eltern mitgebracht und die Gelegenheit genutzt, um mit ihrer Mama Motte eine Welpenspielstunde zu veranstalten.

 

ich habe HUNGER!!!

Wenn die beiden es zu toll getrieben haben, hat Motte in ihrer mütterlich-fürsorglichen Art hart aber herzlich die beiden Halbstarken zur Raison gerufen und sie ermahnt, es etwas ruhiger angehen zu lassen.

 

Für die Frauchens und Herrchens blieb nur eines übrig: daneben stehen und staunen, was ihr Familienzuwachs so alles veranstalten kann!

 

Zum Abschluss haben sich alle an Kaffee und Kuchen gestärkt und ein lustiges Plauderstündchen eingeschoben.

 

 

Huhu Leute,. ich bin's noch mal, Eurer White Miracle of Switzerland Guns'N Roses, oder ganz schlicht und einfach: Max der Große (Liebling)!!!

 

Mein Frauli hat noch mal neue Bilder von mir gemacht und so kann ich die ganze Geschichte meines Einzuges in mein neues Zuhause erzählen:

 

Max der Große (Liebling)Hallo Ziehmama!

Schau mal, das ist mein neues Zuhause! Hier kann ich alles machen, was ich will! (Bis mich mein neues Frauchen erwischt, dann heißt es immer "Nein, Max!" - aber das höre ich nur, wenn ich will!)

 

mein neues ZuhauseDas hier war mein allererster Schritt ins neue Zuhause. Ich hatte es so eilig, dass keine Zeit mehr war, meine Leine abzulegen - ich habe mit vollem Tempo das neue Gebiet in Beschlag genommen!

 

das ist mein neues Bettchen ...

Hier musste ich erst einmal "mein" neues Bett inspizieren. Ich glaube, Fraueli konnte auch noch ein bisschen Platz übrig haben. Jemand muss mich ja schließlich auch rauf und runter heben!

 

ein süßer Fratz - oder doch gar zwei???Ich dachte schon, dass hier noch so ein süßer kleiner Fratz sei wie ich. Heute kann ich ihn schon kräftig anknurren - nur verschwinden tut er nicht ...!

 

total erschöpft ...Nun bin ich aber erschöpft von ganzen Begutachten. Das ist die Gelegenheit, meinen süßen Babybauch auszustrecken. Ich bin aber auch einfach zu niedlich, sagt mein Fraueli immer wieder. Es scheint, als wäre sie ganz verliebt in mich!

 

hier kommt das Beste - mein NuscheliJetzt kommt aber das Beste ... und dazu brauche ich unbedingt mein Nuscheli!

 

Komissar Rex ist einfach cool!Und noch eins ist supertoll!!! Im Fernsehen kommen immer ganz spannende Sachen, die ich mir anschauen darf. Mein großer Held ist "Kommissar Rex" ... man ist das spannend - so will ich auch mal werden, wenn ich groß bin!

 

Hindernisse sind doch für mich eine Kleinigkeit!So, das war ein kleiner Einblick in mein neues Zuhause - und wie ich diese Absperrung auf die Seite bekommen, habe ich auch schon herausbekommen!

 

Alles Liebe,

 

 

 

Hallo, ich bin's White Miracle of Switzerland Go West Charly, oder auch einfach nur kurz "Charly"!

 

Nachdem ich bei meiner neuen Mama und meinem neuen Papa eingezogen bin und ihnen die Köpfe mal so ordentlich verdreht habe, bin ich jetzt dabei, sie zu erziehen - und das klappt eigentlich auch schon ganz toll!

 

ich habe HUNGER!!!Aber manchmal muss ich halt auch ein bisschen nachhelfen: Wenn ich zum Beispiel so richtigen Kohldampf habe (anderes Gemüse wäre mir eigentlich lieber, aber was soll's), lege ich mich demonstrativ neben meinen Napf. Selbst wenn ich darüber vor lauter Hunger einschlafe, wissen die beiden: He, spätestens JETZT ist der richtige Zeitpunkt gekommen, mein Futter zuzubereiten!

 

fein Mami, alles selber gekocht, siehst lecker aus!Außerdem achte ich ja auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und lasse mir gerne zeigen, was da für mich zubereitet wird. Nicht dass ich den beiden misstrauen würde, ich weiß halt nur gerne, was ich da im Napf habe. Hm, das sieht aber lecker aus - frisches Gemüse, gekochte Pasta und feinstes Pferdefleisch. Ja ist denn heute Weihnachten? Bei mir IMMER ... und Ostern, und Silvester, und Geburtstag!

 

schau mal, da laufen meine Leckerlies!!!Und nach dem Festschmaus gehen wir dann Sport machen - für mich als echten Highlander heißt das: Die Jagd auf Wild! Hähä, Frauchen hatte da eine ganz (Gans!!!) tolle Idee - auf einer idyllischen Bergwiese sahen wir sie: Wildgänse! los, hin da, ich fang uns was zum Abendessen!

Au fein, die holte ich mir als Snack für den hohlen Zahn, die kann Frauchen dann lecker füllen und braten, passt zwar keine Pasta dazu, aber gekochte Kartoffeln tun es auch. Los Mama, ich will näher ran, nun komm schon ... ich fang uns was leckeres!

 

Ja, das Leben macht hier richtig Laune und ist gaaaaaanz super spitzenmäßig! Zum Schluss habe ich noch ein ganz tolles Bild der "Drei Muske(l)tiere" für Euch.

 

die drei Muske(l)tiere

 

Liebe Grüße bis zum nächsten Mal

 

Huhu - na dann will ich auch mal einen zum Besten geben:

 

ich bin's: der GiacomoMein Name ist White Miracle of Switerland Giacomo und ich bin zu einem Herrchen Charly gezogen (nein, das ist NICHT mein Bruder, der heißt aber auch Charly!) - eine bessere Wahl hätte ich gar nicht treffen können, denn außerdem habe ich auch noch eine ganz tolle Spiel- und Lebensgefährtin namens Onya bekommen, mit der ich mich blenden verstehe!

 

die Familie vereint am Esstisch ...Zusammen verbringen wir also die Tage & Nächte und sie zeigt mir, wie man sich als waschechter West Highland White Terrier so verhält! Wir toben, und spielen ... und wenn Herrchen bei Tisch sitzt, nehmen wir ganz artig unseren Platz auf dem Bänkchen ein und schauen zu ...

 

unsere Spielwiese ...Wir teilen aber nicht nur die Sitzbank, sondern auch das Bett von Herrchen miteinander: Dort lässt es sich so herrlich kuscheln und schmusen - hier kann man relaxen und einfach mal Hund sein. Nee, ist das Leben schön!ein Schläfchen in Ehren kann niemand verwehren!

Und wenn wir genug gekuschelt und gespielt haben, dann lassen wir uns schon mal zu einem kleinen Nickerchen hinreißen, wozu ist denn ein Bett sonst noch da, oder?

 

Nein, nein, die Christa (was meine Zuchtmama ist), hat da schon eine tolle Wahl zusammen mit einem Goldstück-Herrchen getroffen! Hier bin ich gold-richtig!

 

Ich grüße Euch,

 

 

He, vergesst mich nicht! Ich bin die Nr. 3 im Brüdergespann und heiße offiziell White Miracle of Switzerland Guns'N Roses, aber mein Frauchen nennt mich immer ganz zärtlich: Max, den Großen (... Liebling)! Ist sie nicht entzückend?

 

unser SchlafzimmerIch wollte Euch mal zeigen, wie ich so wohne und mein Frauchen überzeugt habe, dass es jetzt nicht mehr ihr Haus ist ... sondern MEINS! Als erstes zeige ich Euch mal unser Schlafzimmer, Schlafen ist toll und macht fass genau so viel Spaß, wie Abenteuer erleben - weil ich nämlich alles, was ich erlebe noch einmal träume! Klasse Erfindung diese Träume!

 

mein Multifunktions-Dings ...

Und das hier ist mein Multifunktions-Ding - hier mache ich fast alles: Schlafen, spielen, kuscheln, träumen ... und für die anderen Sachen für mich Frauchen Gassi (grins!).

 

Ich bin ja ein ganz aufmerksamer kleiner Kerl, ich passe immer auf, was so alles passiert und lasse meine neue Mama kaum aus den Augen, einer muss doch auch auf sie aufpassen, oder?

 

Meine Güte, bin ich süß!!!Deshalb türme ich auch immer Decken und Kissen auf, Mama meint ja immer, dass ich das mache, damit ich auch ja weich und kuschelig liege (... naja, ist halt ein sehr positiver Nebeneffekt!).

 

 

Ich freue mich, demnächst wieder etwas von mir berichten zu können, bis dann!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück